Über mich

Fully Qualified PGA Golfprofessional

Seit 1997 bin ich PGA-Golfprofessional der PGA of Germany.
Seit 2013 darf das Qualitätszertifikat PGA-Golfschule genutzt werden. Ausserdem habe ich die G1-Graduierung, die A-Lizenz. Seit 2020 bin ich für den GVNB als Kader-Stützpunkttrainer in Achim zuständig.

Werdegang

1990 Abitur Eichenschule Scheessel
1989 Beginn des Golfspiels im GC Wümme
1991 HCP 5, Mannschaft Club zur Vahr
1993 Beginn der Ausbildung zum PGA Professional im GC Verden bei Kenton Wright
1996 Deutscher Azubi Vizemeister, PGA of Germany Tour und Challenge Tour gespielt
seit 1998 beim Achimer Golfclub tätig.
Außerdem bin ich verheiratet und habe eine Tochter.
20 Jahre habe ich mit den Achimer Schulen DGV-Schulsportprojekte durchgeführt.  

Achimer Golfschule & Proshop

Seit 2002 bin ich Inhaber der Achimer Golfschule in welche ich ab 2004 den Golfshop integriert habe, so dass mit verschiedenen Fittingcenters (Ping, Titleist, Taylor-Made,etc.) und technischem Equipment ein kundenorientiertes Ausrüstungsfitting und der Verkauf stattfindet. Seit über 20 Jahren bediene ich erfolgreich eine treue Golfkundschaft.
Vom Kinderschläger für 3 Jährige bis zum 85 järigen Spieler sind alle Altersklassen in meiner Kundschaft bedient.

TrackMan Level 2

Seit 2016 nutze ich meinen TrackMan 4 für alle Spielbereich outdoor, was das Training und Fitting deutlich vereinfacht, für den Laien verständlicher und nachvollziehbar macht.